Neue Ideen gesucht

Sie haben eine gute Idee und benötigen noch eine Anschubfinanzierung? Dann stellen Sie bei der Stiftung "Miteinander Leben" einen Antrag. Dies geht ganz einfach und formlos!

Wichtig ist, dass Sie sich, Ihre Gruppe beziehungsweise Ihren Verein kurz vorstellen und Ihre Idee beschreiben. Dazu gehören Antworten auf die folgenden Fragen:

• Wer stellt den Antrag?
  • Was wollen Sie erreichen? Was ist Ziel Ihres Projektes?
  • Wer soll von der Idee profitieren?
  • Wie viel kostet das Projekt insgesamt?
  • Wie sieht die Finanzierung aus? Wer ist noch an der Finanzierung beteiligt (auch: anderenorts gestellte Förderanträge)?
  • Wie ist der Zeitplan?
  • Wie ist der Fortgang des Projektes gewährleistet, wenn die Starthilfe durch die Stiftung "Miteinander Leben" ausläuft?
  • Was macht Ihre Idee so neuartig?

Bitte beachten Sie besonders, dass Ihr Projekt nach der Anschubfinanzierung kontinuierlich fortgeführt werden muss.

Nicht vergessen:

• Freistellungsbescheid des Finanzamtes als Nachweis der Gemeinnützigkeit beifügen
  • Kontaktdaten mit Telefonnummer und E-Mail angeben
  • Bankverbindung angeben

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!