Zuschuss für die Neubeschaffung von Zelten für das Dinofest

Förderverein DINO-Kindereisenbahn Neu-Isenburg e.V.

Der Antragsteller veranstaltet regelmäßig das sogenannte "Dinofest". Die Einnahmen und Spenden aus den Festveranstaltungen kommen dem Verein "Hilfe für Krebskrankekinder e.V." in Frankfurt zu Gute. Aufgrund von Sturm- und Regenschäden in den letzten beiden Jahren ist der komplette Bestand an Zelten vernichtet worden. Außerdem verlor der Verein durch Diebstahl Kupferkabel, Holzbohlen und Gebläse. Dieser Schaden wird von keiner Versicherung übernommen. Daher benötigt der Antragsteller unter anderem neue Zelte. Der Verein verfügt nicht über die üblichen Einnahmen aus Vereinsbeiträgen.

Dinofest 2012

"Das Dinofest 2012 war einfach genial und hat uns, den Dinos, soviel Freude bereitet, obwohl bei uns die Arbeit an erster Stelle stand. Die neuen Zelte, die wir uns durch die großzügige Spende durch die Stiftung "Miteinander Leben" kaufen konnten, haben einen nachhaltigen Eindruck auf die Besucher ausgeübt. Wir bekamen viel Lob und Anerkennung durch unsere Gäste. Dafür möchte ich einfach nur danke sagen."
Jürgen Heckert