Sprungziele
Inhalt

Weiterführung des Musikprojektes für geistig behinderte Kinder an der Schule am Goldberg in Heusenstamm

Förderkreis e.V. - Förderverein der Schule am Goldberg in Heusenstamm, Rodgau

An der Schule am Goldberg in Heusenstamm läuft schon seit 2005 ein längerfristig angelegtes Musikprojekt in der Grundschule, das von einer ausgebildeten freiberuflich tätigen Musiktherapeutin konzipiert und gemeinsam mit Kolleginnen der Schule am Goldberg in Heusenstamm einmal pro Woche durchgeführt wird. Finanziert wurde das Projekt bisher durch eigens dafür gesammelte zweckgebundene Spenden. Alle Beteiligten sind begeistert von den Erfolgen, die sich vor allem bei schwerstbehinderten, nicht sprechenden und auch autistischen Kindern zeigen und würden daher das Projekt gerne fortführen und, wenn möglich, auch den teilnehmenden Personenkreis erweitern.

nach oben zurück