Umbau- und Herstellungskosten der Räumlichkeiten und Maschinen

Heimat- und Geschichtsverein Hainburg e.V.

Für das Projekt "Schuhmacher (früher und heute)" benötigt der Heimat- und Geschichtsverein finanzielle Unterstüzung aus Mittlen der Stiftung "Miteinander Leben".
Eigenmittel können auf Grund von geringen Vereinsbeiträgen bzw. Einnahmen, die für Versicherungen und die laufenden Ausgaben benötigt werden, nicht beigesteuert werden.

Führungen von Kindergarten- und Schulgruppen

Der Heimat- und Geschichtsverein beabsichtigt die Ausstellungsräume in der Elisabethenstraße in Hainstadt zu erweitern und auch einen Sanitärraum einzurichten. Zurzeit können nur Kleingruppen aus Platzgründen herumgeführt werden und dies ist aus organisatorischen Gründen nur selten möglich. Damit Kindergarten- und Schulgruppen die Heimatgeschichte von Hainburg nähergebracht werden kann, ist diese Erweiterung notwendig.

Zusätzlich soll die Ausstellung zu verschiedenen öffentlichen Terminen wie zum Beispiel am Hainburger Markt oder den Tagen der Industriekultur Rhein-Main präsentiert werden