Teilnahme an den Deutschen-Behinderten-Meisterschaften der Damen-Sitzballmannschaft in Zwenkau (Leipzig)

Behinderten-Sportgemeinschaft Sprendlingen

Die Leistungsfähigkeit behinderter Menschen zu erhalten und zu steigern, war der Grundgedanke der vor 50 Jahren gegründeten Behinderten-Sportgemeinschaft in Sprendlingen. Seither haben sich rund 80 Vereinsmitglieder - Behinderte und Nichtbehinderte - dem Behindertensport verschrieben. Dieser fördert die Integration in der Gesellschaft und leistet einen wirkungsvollen Beitrag zur Lebenshilfe. Die neu gegründete Damen-Sitzballmannschaft hat sich einen Platz zur 37. Deutschen Meisterschaft in Zwenkau bei Leipzig gesichert. Das ist das erste Mal, dass eine Damen-Mannschaft aus dem Kreis Offenbach dies geschafft hat. Auch die Herren-Mannschaft ist für dieses Turnier qualifiziert. Der Verein ist jedoch finanziell nicht in der Lage, beide Mannschaften gleichwertig zu fördern, da in diesem Jahr noch weitere Ereignisse anstehen, die den Verein vor große finanzielle Herausforderungen stellen. Deshalb bittet die Behinderten-Sportgemeinschaft Sprendlingen um einen einmaligen Zuschuss für die Teilnahme an den 37. Deutschen Behinderten-Meisterschaften der Damen-Sitzballmannschaft in Zwenkau bei Leipzig.