Schulung von Hospizhelferinnen und Hospizhelfern für das Projekt "Hospiz macht Schule"

IGSL Hospizgruppe Seligenstadt und Umgebung, Seligenstadt

Kindern aus der 3. und 4. Klasse soll der Umgang mit den Themen Tod und Sterben nähergebracht werden. Hierzu werden acht Hospizhelferinnen und Hospizhelfer geschult, die dann ihr Wissen an die Schülerinnen und Schülern weitergeben. Diese Schulung wird von der Stiftung "Miteinander Leben" finanziell gefördert. Mit dem Projekt "Hospiz macht Schule" wird eine regionale Vernetzung zwischen dem örtlichen Hospizverein und den umliegenden Schulen angestrebt. Die Hospizhelferinnen und Hospizhelfer gehen während der Projektwochen in die Schulen, um die Kinder mit den Themen Tod und Sterben sensibel und einfühlsam vertraut zu machen.