Sanierung des Sport- und Spielplatzes im Außenbereich der Kita Hegweg

Förderverein Freunde und Förderer Kita Hegweg, Langen

Im Rahmen der Bewegungs-Initiative für Langens Kinder, initiiert durch den Sportförderverein Langen Hessen e.V., zählt die Kindertagesstätte Hegweg zu denen, die sich von Anfang an aktiv dafür eingesetzt haben, die motorischen Fähigkeiten der Kinder weiter zu verbessern. In enger Zusammenarbeit mit dem Diplom-Sportlehrer Yuriy Bogdanov haben die Erzieherinnen wichtige Erkenntnisse im sportmedizinischen Bereich gewonnen. Die Aktivitäten finden nicht nur in der Turnhalle, sondern vielmehr auch gezielt auf dem Außengelände statt. Der von Sandboden bedeckte Sport- und Spielplatz mit einer Fläche von circa 120 qm, kann nach einem Regen lange Zeit nicht genutzt werden. Der Förderverein setzt sich dafür ein, dass dieser Bereich einen Fallschutz erhält.