Reha-Rollstuhl

Pro Morija Freundeskreis e.V., Rödermark

Der Verein ProMorija Freundeskreis e. V. ist ein eingetragener Verein für Altenhilfe, der Gemeinnützig anerkannt ist. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ist der Verein bemüht die Menschen in Rödermark und im Kreis Offenbach für die Belange und Probleme alter Menschen (insbesondere Altersverwirrte) zu sensibilisieren. Eines der Förderprojekte ist zurzeit das Altenwohnheim und Pflegeheim Haus Morija in Rödermark, das die bisher einzige betreute Wohngruppe für altersverwirrte Menschen im Kreis Offenbach mit 26 Plätzen unterhält. Durch Spenden ist der Verein bemüht, den Standard der Pflege in dieser Wohngruppe aufrecht zu erhalten. Das Haus Morija hat, bedingt durch finanzielle Schwierigkeiten bei den seitherigen Leistungen der Pflegeversicherung (die betreute Wohngruppe benötigt mehr Personal als andere Pflegegruppen), seine Eigenmittel restlos aufgebraucht und benötigt zur Krankenpflege einen neuen Tagespflege-Rollstuhl.