Sprungziele
Inhalt

Projekt "Schiffsbrücke"

Kunstforum Seligenstadt e. V., Seligenstadt

Da sich das Kunstforum verpflichtet zeitgenössische Kunst zu pflegen, zu fördern und zu präsentieren, wie auch die Entwicklung kultureller und künstlerischer Aktivitäten in und für Seligenstadt und die Umgebung auszubauen.
Das Kunstforum betreibt im Rahmen dieser Aufgaben eine vereinseigene Galerie und erwirbt satzungsgemäß auch Kunstwerke für die Öffentlichkeit. So konnte unter anderem aktuell das Objekt "Schiffsbrücke" von Professor Claus Bury für Seligenstadt erworben werden.
Die Übereignung dieses Kunstwerkes an die Stadt Seligenstadt ist mit einem kleinen Festakt am 31.08.2003 vorgesehen.
Die Skulptur war im Rahmen der 15. Freiluftausstellung seither im Klosterhof der ehemaligen Benediktiner-Abtei ausgestellt. Sie ist nun an den endgültigen Standort Am Schleifbach umgesetzt worden.

nach oben zurück