Projekt "Kinder- Kunst"

Förderverein Lions Club Dreieich e.V., Dreieich

Der Antragsteller hat sich zum Ziel gesetzt Kinder aus sozial benachteiligten Familien die Teilnahme am kulturellen Leben und die Förderung Ihrer künstlerischen Talente zu ermöglich. Durch den Verkauf bzw. die Versteigerung von Kunstgegenständen soll die Förderung von künstlerischen begabten Kindern nachhaltig gefördert werden. Hierzu hat der Verein den Kunstraum der Familie Habernoll in Dreieich für eine Ausstellung kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Das Künstlerehepaar Tilmann hat sich bereit erklärt die Ausstellung mit eigenen Werken kostenlos zu bestücken, sowie Dreieicher Motive zu entwerfen, die am Ende der Veranstaltung (falls sie nicht schon vorher verkauft sind) versteigt werden sollen. Die Stadt Dreieich hat ebenfalls Unterstützung in Form von Technik, Beleuchtung etc. zugesagt. Außerdem haben zahlreiche Vereine ihre kostenlose Mitarbeit zugesagt. Frau Tanja Hoffmann, die eine anerkannte Kunstpädagogin ist, hat sich angeboten, Förderkurse für künstlerisch begabte Kinder durchzuführen. Um künstlerisch begabte Kinder aus sozial benachteiligten Familien für dieses Projekt zu gewinnen, sollen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden. Insbesondere werden Schulen angesprochen.