Projekt "Defizitausgleich zur Ausstattung mit Gerätematerial"

Turn- und Sportvereinigung 1873 e.V., Heusenstamm

Die Turn- und Sportvereinigung Heusenstamm setzt sich seit Jahren mit innovativen Ideen für ein sportliches und kulturelles Zusammenleben verschiedener Teile der Heusenstammer, und darüber hinaus auch der Bevölkerung des Kreises Offenbach ein. Insbesondere auf dem Weg der Integration von Seniorengruppen und Gruppen von Menschen, denen es krankheitsbedingt schwer fällt sich sportlichen Gruppen anzuschließen, bieten der Verein Hilfe an. Der Verein versucht diesen Gruppen den Einstig in das sportliche und kulturelle Leben zu ermöglichen, in dem gemeinsam Hemmschwellen überwunden und durch ein sportliches Erlebnis ein gesundes Selbstvertrauen vermittelt wird. Hierzu bietet der Verein, zusätzlich zu ihren sonstigen sportlichen Aktivitäten, folgende Sportkurse - unter dem Projekte „Miteinander fit bleiben“: 1. Sport für Frauen nach Brustkrebsoperationen, 2. Sport für Diabetiker - Nordic Walking sowie Gymnastik, 3. Sport für Übergewichtige (Fatburner) und 4. Sport für Seniorinnen und Senioren mit der „Seniorenhilfe Heusenstamm“ - „Senioren-Vital-Gymnastik", Bewegungstherapie und Tanz an.