Bekanntmachung qualifizierter Betreuung für Kinder unter drei Jahren im Kreis Offenbach

Verein zur Förderung von Kinderbetreuung e.V., Neu-Isenburg

Der Verein zur Förderung von Kinderbetreuung e.V. ist als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt. Er vermittelt und begleitet betreuende Tagespflege im Westkreis und in der Stadt Offenbach. Tagespflegepersonen werden aufgenommen, beraten und qualifiziert. Die finanziellen Ressourcen basieren auf Zuschüsse der öffentlichen Hand, Vermittlungsgebühren, Vereinsbeiträgen, Spenden und Unterstützung durch Firmenpaten. Um Anreize für neue Firmenpaten zu schaffen und um dringend neue Tagespflegepersonen anzuwerben, möchte der Verein ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Prospektmaterial gestalten. Dies geht weit über die tägliche Vereinsarbeit hinaus, die finanziellen Mittel und Arbeitszeiten des Vereins reichen hierfür nicht aus.