Zuschuss für automatische externe Defibrillatoren für Kinder mit Herzproblemen

ISSC Crazy Fish Obertshausen

Um zwei Kinder mit Herzproblemen in sein Förderprogramm aufnehmen zu können, stellt der Verein einen Förderantrag zur Anschaffung von zwei AED (Automatische Externe Defibrillatoren) bei der Stiftung "Miteinander Leben". Das Ziel des Integrativen-Schwimm-Sport-Clubs (ISSC) ist es, hauptsächlich Kinder mit Behinderungen, im Wasser soweit zu fördern, dass diese in einer integrativen Gruppe (mit Kindern ohne Behinderungen) an sportlichen Aktivitäten teilnehmen können.

Schwimmunterricht für jedes Kind

Um jedem Kind, ob gesund oder mit gesundheitlichen Problemen, die Möglichkeit zu bieten sich am Schwimmunterricht zu beteiligen, erhielt der ISSC Crazy Fish Obertshausen e. V. einen Zuschuss der Stiftung "Miteinander Leben". Dieser wurde für die Anschaffung von AED-Automatischen Externen Defibrillatoren verwendet.

Weitere Informationen im Netz: www.crazy-fish.de