MainSterne Mühlheim

Therapiewochende für MS-Erkrankte

Mit dem Projekt "Therapiewochenende" in der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach bot sich Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind, die Möglichkeit, ihr körperliches Wohlbefinden zu steigern. Es wurden Mobilitätstraining, Entspannungs- oder Gleichgewichtsübungen und verschiedene Aktivkurse angeboten. Dank des Zuschusses durch die Stiftung "Miteinander Leben" in Höhe von 2.900 Euro konnte der Eigenanteil der Teilnehmenden auf 100 Euro reduziert werden.

Die MainSterne Mühlheim sind eine Selbsthilfegruppe für MS-Erkrankte mit dem Ziel, die ambulante Versorgung der Erkrankten zu verbessern und  für sie und ihre Familien die Folgen der Erkrankung abzumildern. Die MainSterne sind eine Untergruppe der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft - Landesverband Hessen e. V. (DMSG). In der Vergangenheit hat die Stifung "Miteinander Leben" bereits andere Projekte der Gruppe unterstützt.