Möbelierung des Naturfreundehauses "Waldheim"

NaturFreunde Deutschlands e.V. - Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur, Egelsbach-Erzhausen

Ziel des Projektes „Miteinander - Füreinander“ ist es Menschen der Region dazu anzuregen, sich aktiv und sinnvoll in der Freizeit zu betätigen, ehrenamtliches Engagement zu entwickeln und das friedliche Leben von Menschen unterschiedlicher Herkunft zu fördern. Dabei steht der Dialog zwischen „Alt und Jung“, Toleranz und gegenseitige Akzeptanz der Gemeinschaft im Vordergrund. „Miteinander – Füreinander“ widmet sich dem Zusammenleben der Generationen. Im Rahmen des Projektes werden Freizeiten und Kulturveranstaltungen konzipiert und koordiniert, die darauf hinwirken, den interkulturellen Austausch zu fördern und Freundschaften zwischen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten zu schließen. Dafür müssen Möbel angeschafft werden.