Möbeleinrichtung des Zentrums für Jung und Alt

ZenJA Zentrum für Jung und Alt Mütterzentrum Langen e.V., Langen

In Langen gehen Jung und Alt einen großen Schritt voran. Zwei Vereine mit langjährigen Erfahrungen in der Selbsthilfe arbeiten zusammen. Das Langener Mütterzentrum, seit 1986 aktiv bei vielen neuen Projekten im Bereich Kinderbetreuung, Weiterbildung und Vernetzung, mit seinem eigenständigen Geschäftsbereich Elternservice und die Seniorenhilfe Langen. Sie ist führend in der Altenarbeit und treibt das bürgerschaftliche Engagement vorbildlich voran. Die notwendigen Rahmenbedingungen für das gemeinsame Generationen übergreifende Arbeiten der Vereine wird durch den Bau des Zentrums für Jung und Alt geschaffen, das als Bundesmodellprojekt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ sowie der Stadt langen gefördert wird. Das Mütterzentrum Langen e. V. hat als Bauherr die Verantwortung für die Errichtung des Gebäudes übernommen. Für die kindergerechte und seniorengerechte Ausstattung des Hauses und die Gestaltung der Außenanlage muss der Verein selbst aufkommen. Nur ein Teil der hierfür erforderlichen Mittel kann durch Eigenleistungen der Vereinsmitglieder und Spendenaktionen aufgefangen werden, so dass der Verein eine finanzielle Unterstützung für die Möbeleinrichtung des Zentrums für Jung und Alt durch die Stiftung „Miteinander Leben“ erhalten hat.