Möbel für den Kinder- und Jugendraum im NFH Egelsbach

Naturfreunde Egelsbach-Erzhausen e.V., Langen

Seit Jahren engagiert sich der Verein „Naturfreunde Egelsbach-Erzhausen" ehrenamtlich sowohl für Kultur als auch für Natur- und Umweltschutz, dem er sich besonders verpflichtet fühlt, in der Region. Das Vereinshaus befindet sich auf einem rd. 6.000 qm großen Waldgelände. Der Verein bietet, aufgrund der Nachfrage von Eltern, eine Reihe umweltpädagogischer Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, aber auch Familien an. Bei schlechtem Wetter ist allerdings die räumliche Situation im Vereinshaus sehr beengt. Im vergangenen Jahr wurde daher im Untergeschoss des Hauses ein Kellerraum als Kinder- und Jugendraum ausgebaut. Hierfür benötigt der Verein stabile, klappbare Tische und stapelbare Stühle sowie einen abschließbaren Spiele- und Werkzeugschrank.