Veranstaltung "Wie fit und aktiv sind unsere Kinder"

Sportförderverein Langen e.V., Langen

Der Verein hat einen namhaften Sportwissenschaftler, Professor Doktor Klaus Bös, für die Vortragsveranstaltung “Wie fit und aktiv sind unsere Kinder” engagiert. Professor Doktor Bös ist maßgeblich an der Entwicklung des Kinderturn-Tests beteiligt. Bei der Veranstaltung handelt es sich nicht um einen rein wissenschaftlich gehaltenen Vortrag, sondern es werden Probleme angesprochen und dafür Lösungen angeboten, alles im Zusammenhang mit der Verbesserung der motorischen Fähigkeiten der Kinder. Eine solche Veranstaltung möchte der Verein nicht nur in Langen und naher Umgebung publik machen. Auf dem Sportkreistag 2009 des Sportkreises Offenbach hat der Verein bereits über 300 Flyer verteilt, um vielen Vereinen die Möglichkeit zu bieten daran teilzunehmen.