Förderung der Neuanschaffung und der Reparatur von Blasinstrumenten

Turnverein 1862 Langen e.V., Langen

Zu den Aufgaben des Blasorchesters des Turnvereins Langen gehört neben dem Musizieren zu allen erdenklichen Anlässen auch die Förderung der musikalischen Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Regelmäßig stellt das Blasorchester in Langener Grundschulen während des Musikunterrichts ihre Instrumente vor, lädt zu Informationsveranstaltungen ein und bildet aus. Diesem ehrenamtlichen Engagement ihrer Lehrwartin ist es zu verdanken, dass immer wieder Kinder und Jugendliche den Weg zu dem Blasorchester des Vereins finden. Aus diesem erfreulichen Grund sind auch einige defekte Instrumente aus dem Instrumentenpool instand zu setzen. Weiterhin mussten einige Neuanschaffungen getätigt werden.