Erweiterung des bestehenden Fuhrparks durch einen kleinen Bus mit Rampe oder Hebebühne

Freundeskreis Begegnungszentrum Haltestelle Langen e. V.

Die Haltestelle ist ein städtisches Begegnungszentrum der Stadt Langen. Der Freundeskreis Begegnungszentrum Haltestelle Langen e.V. wurde im Jahr 2017 gegründet. Er hat sich insbesondere das Ziel gesetzt, Mobilität in all ihren Facetten für Ältere möglich zu machen. Durch diese Unterstützung soll die Isolation von Älteren durchbrochen und allen ermöglicht werden, Angebote der „Haltestelle“ wahrzunehmen.

Der Verein konnte durch Spenden und Mitgliedsbeiträge diesbezüglich schon mehrere E-Mobile, ein Dreiradtandem, spezielle Rollatoren und Rollstühle anschaffen. Mit seinem bestehenden Fuhrpark stößt der Verein jedoch an seine Grenzen. Denn mit den Fahrzeugen kann niemand - im Rollstuhl sitzend - gefahren werden. Doch diese Gruppe von Älteren wird immer größer. Gerade diese Menschen sollen nicht ausgeschlossen werden. Daher plant der Verein, einen kleinen Bus mit Rampe oder Hebebühne anzukaufen.

Die Stiftung "Miteinander Leben" unterstützt den Ankauf einmalig mit 2.500 Euro.