Rollstuhltraining in der Stadt Frankfurt am Main für MS-Kranke aus dem Kreis Offenbach

Wilhelm und Ilse Passet-Stiftung

In städtischen Bereichen stellen unter anderem Bordsteinkanten, Wasserrinnen oder Kopfsteinpflaster für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer nur schwer überwindbare Hindernisse dar. In Frankfurt finden in Zusammenarbeit mit der dortigen MS-Beratungsstelle Kurse für ein „Rollstuhltraining“ für MS-Kranke statt, an dem Betroffene aus dem Kreis Offenbach teilnehmen können. Im Rahmen dieser Kurse beziehungsweise Trainings werden unter anderem Fahrtechniken eingeübt und Tipps gegeben, wie mit diesen Problemen umgegangen werden kann.

Diese Rollstuhltrainings werden von der Stiftung "Miteinander Leben" mit 3.000 Euro gefördert.