CD-Projekt "Made im Kreis Offenbach"

Verein zur Förderung des Chors Soundsation der Singschule Neu-Isenburg e. V.

Dem Chor „Soundsation“ wurde im Jahr 2016 der Kulturpreis des Kreises Offenbach zugesprochen. Er hat zur Zeit 29 Mitglieder. Der Repertoire-Schwerpunkt liegt auf dem mehrstimmigen Vokal-Jazz-Gesang, aber auch auf Pop, Cross-over und Ethno-Musik. „Soundsation“ beteiligt sich seit vielen Jahren nicht nur in seiner Heimatstadt Neu-Isenburg am kulturellen Leben, sondern auch im Kreisgebiet und in der Rhein-Main-Region. Der Chor engagiert sich auch immer wieder im Rahmen von Benefizkonzerten im Kreis Offenbach zu Gunsten von gemeinnützigen Zwecken.

Um den Chorgesang „Made im Kreis Offenbach“ noch bekannter zu machen, plant der Chor die Produktion eines Albums, das entweder als CD oder zum Download bereitgestellt wird. Da die Sängerinnen und Sänger des Chors viel Zeit und eigenes Geld – so zahlt jedes Mitglied seinen Vereinsbeitrag, Reisekosten und Bühnen–Outfit selbst – in den Chorgesang investieren, sollen sie nicht mit zusätzlichen Beiträgen zur Realisierung dieses Projekts belastet werden. Daher wird der Förderverein das Projekt unterstützen. Zusätzlich sollen weitere Mittel über ein Crowdfunding-Projekt akquiriert werden.

Die Realisierung des CD-Projektes wird von der Stiftung "Miteinander Leben" mit 1.000 Euro gefördert.