Musicalprojekt "Tanz der Vampire" der Musical-Gruppe PULS

Katholische Kirche Maria Himmelkron, Heusenstamm

Die Musical-Gruppe PULS ist eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die seit drei Jahren Musicalproduktionen in Heusenstamm aufführt. Die Musical-Gruppe PULS arbeitet ehrenamtlich und ist auf die Spendenbereitschaft von Sponsoren angewiesen. Sie gehört zur katholischen Kirchengemeinde Maria Himmelskron, über die auch die finanziellen Angelegenheiten abgewickelt werden. Die Musical-Gruppe PULS wird erstmals eine eigene Inszenierung in Anlehnung an das weltbekannte Musical „Tanz der Vampire" einstudieren und im Früh- und Spätsommer 2011 aufführen. Hierzu wurde das Stück neu aufbereitet, interpretiert und besetzt. Mit den Veranstaltungen möchte der Antragsteller zum einen den Mitgliedern der Gruppe ein Zuhause in der Gemeinschaft bieten und das Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe mit festen Aufgaben und der Erfahrung von Verantwortung für ein Ziel vermitteln. Zum anderen möchte er das kulturelle Angebot in Heusenstamm und Umgebung bereichern. Für diese Veranstaltungen wird grundsätzlich kein Eintritt erhoben. Die Musical-Gruppe arbeitet ehrenamtlich. Den Darstellern, die alle Laien sind, wird die Möglichkeit gegeben, sich zu entwickeln und ihre Talente zu entdecken. Alle Kosten, die für die umfangreiche Technik, die Kostüme und das Bühnenbild entstehen, müssen durch Sponsoren und Spendengelder finanziert werden.