Inklusive Spielgeräte auf dem Spielplatz Rheinstraße, Götzenhain

Evangelische Kirchengemeinde Götzenhain

Kindern mit Handikap soll es ermöglicht werden, dass auch sie Spielgeräte auf einem Spielplatz nutzen können. Dies käme vor allem dem Wunsch betroffener Eltern entgegen. Daher möchte die Kirchengemeinde den bisherigen Spielplatz an der Rheinstraße, der in einer Feldrandlage liegt, mit Spielgeräten ausstatten, die auch Kinder mit Bewegungseinschränkungen nutzen können.

Es sollen dafür ein Wipp Auto „Federwippe Jeep“, eine Nestschaukel (die einzige Möglichkeit zum Schaukeln für Kinder, die nicht oder nur eingeschränkt sitzen können), ein Sand-/Siebtisch und ein Musikspielgerät Xyllophon angekauft werden.

Die Kirchengemeinde stimmt sich mit der Stadt Dreieich hinsichtlich der erweiterten Ausstattung des Spielplatzes „Rheinstraße“ ab. Seitens der Stadt Dreieich wurde mündlich zugesagt, dass die Instandhaltung der Geräte und die Versicherung von ihr übernommen werden.

Den Ankauf der Spielgeräte unterstützt die Stiftung mit einer Summe von 3.000 Euro.