Bauvorhaben der Ev. Kindertagesstätte Götzenhain e.V.

Verein zur Förderung der Evangelischen Kindertagesstätte Götzenhain e.V., Dreieich

Die evangelische Kita Götzenhain wird von der Kirche Hessen Nassau getragen. Grundstücks- und Gebäudeeigentümer ist die Stadt Dreieich. In dem Kindergarten sind 88 Kinder in 4 Gruppenräume untergebracht. Zum Zeitpunkt der Erbauung der Gebäude waren diese zeitgemäß und zeitgerecht. Im Laufe der Jahre haben sich die Bedürfnisse als auch die Ansprüche geändert. Die bestehenden Gebäude geben die benötigten Anforderungen nicht her, so dass die Kinder derzeit in Gruppen von 10 bis 12 Kinder auf dem Flur essen müssen. Durch das Bauvorhaben soll das Hauptgebäude mit dem Nebengebäude verbunden werden. In diesem Zusammenhang entsteht ein circa 100 qm großer Raum, der direkt an die Versorgungsküche angrenzt. Somit können die Kinder in Zukunft in Ruhe und in entsprechender Atmosphäre ihre Malzeiten einnehmen. Dieser Raum soll im Zuge der immer mehr geforderten Ganztagsbetreuung in den Nachmittagsstunden genutzt für eben diese genutzt werden. Hier hat der Antragsteller auch die Möglichkeit aus der ortsansässigen Grundschule Kinder nach dem Unterricht zu betreuen.