Förderverein der Heinrich-Mann-Schule e.V., Dietzenbach

Der Förderverein der Heinrich-Mann-Schule e.V. in Dietzenbach unterstützt Jugendliche mit Eigeninitiative. Im Juni 2004 haben Schülerinnen und Schüler einen Schulsanitätsdienst etabliert, der Mitmenschen Hilfe in Notfällen bietet. Die Gruppe wird immer dann aktiv, wenn sich innerhalb oder außerhalb des Schulgeländes jemand verletzt hat oder erkrankt ist. Um diese Aufgabe qualifiziert erledigen zu können, müssen sich die Mitglieder dieses Dienstes in ihrer Freizeit fortbilden und organisatorische Aufgaben erledigen. Dieses große Engagement verdient nicht nur Dank und Anerkennung, sondern auch finanzielle Unterstützung für die Grundausstattung, die für die Arbeit erforderlich ist. Dazu gehört neben der Fachliteratur, die für die Ausbildung erforderlich ist, auch Einsatzmaterial und Einsatzkleidung.