Außentischtennisplatte

NaturFreunde Deutschlands e.V., Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur, Langen

Auf dem Gelände des Naturfreundehauses Egelsbach-Erzhausen befindet sich ein Spielplatz. Die Spielgeräte darauf sind veraltet und müssen in nächster Zeit ausgewechselt und entsorgt werden. Das Gelände der Naturfreunde ist ein beliebter Treffpunkt für Erwachsene, Kinder- und Jugendgruppen. An den Wochenenden ist es öffentlich zugänglich, unter der Woche wird es von verschiedensten Gruppen angemietet und genutzt. Vor allem Schulklassen feiern dort ihre Klassenfeste oder verbringen ihre Freizeit. Zusätzlich zu den Kosten für die Geräte für den Spielplatz besteht eine große Nachfrage nach einer Tischtennisplatte. Hierfür hat Verein jedoch keinen finanziellen Spielraum mehr. Die Tischtennisplatte wäre eine große Bereicherung und könnte von allen Generationen genutzt werden.