Transportfahrzeug

People's Theatrer e.V.

People's Theater e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, durch Förderung von Sozialkompetenzen bei Kindern und Jugendlichen einen Beitrag zur allgemeinen Gewaltprävention zu leisten sowie Integrationsprozesse anzustoßen. Seit seiner Gründung wurden bereits über 300 Jugendprojekte durchgeführt. Die Projekte von Peoples Theater wurden mehrfach ausgezeichnet.

Seit mehreren Jahren bietet der Antragsteller mit dem Projekt „Mitdenken, Mitbewegen“ bis zu 15 Schulabgängern gleichzeitig die Gelegenheit, durch die Mitarbeit über ein Jahr hinweg die eigenen Fähigkeiten und Interessen im Hinblick auf die spätere berufliche Orientierung besser kennen zu lernen.

Außerdem werden hauptsächlich an den Schulen in Stadt und Kreis Offenbach gemeinsam mit Lehrern und Schulsozialarbeitern theaterpädagogische Projekte konzipiert und umgesetzt, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, soziale Kompetenzen zu vertiefen und deren praktische Umsetzung zu trainieren.

Im letzten Schuljahr hat er mit über 900 Auftritten circa 5.000 Schülerinnen und Schüler erreichen können. Über die Hälfte davon wurden im Kreis Offenbach durchgeführt.

Um dieser Arbeit nachzukommen, muss der Verein mobil sein, um die Schulen zu erreichen. Dies kann mit dem alten Fahrzeug nicht mehr gewährleistet werden, wodurch die Anschaffung eines neuen Transportfahrzeuges notwendig war.

Damit die erfolgreiche Arbeit von People's Theater auch weiterhin fortgesetzt werden kann, gewährt die Stiftung "Miteinander Leben" eine einmalige finanzielle Unterstützung.