Chorprojekt "Evita 2020"

Sängervereinigung "Sängerkranz Polyhymnia Nieder-Roden 1872 e. V.

Die Sängervereinigung „Sängerkranz Polyhymnia Nieder-Roden 1872 e. V.“ besteht aus einem Männerchchor, dem Frauenchor „PolyCanto“ und dem gemischten Chor „PolyVocals“ mit insgesamt rund 90 Sängerinnen und Sängern. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des gemischten Chores plant die Sängervereinigung die Aufführung des bekannten Musicals „Evita“ von Andrew Lloyd Webber.

Bei diesem Chorprojekt werden die drei Chöre gemeinsam auftreten, unterstützt vom Kinder­chor der Gartenstadtschule, mehreren Kulturpreisträgern der Stadt Rodgau und vier profes­sionellen Sängerinnen und Sängern für die Hauptrollen im Musical. Die gesamte Organisation dieses Projektes erfolgt ehrenamtlich durch die Mitglieder der Sängervereinigung. Dabei investieren die Chormitglieder zwar sehr viel Arbeit in die Realisierung dieses Projektes, erleben dabei aber all die positiven Wirkungen dessen, was das Vereinsmotto „Mein Sport ist Singen“ ausdrückt. Die Sängervereinigung hofft auch, dass die Aufführung dieses Musicals den einen oder anderen Besucher dazu animiert, sich selbst einmal als Sänger zu versuchen und Mitglied des Sängerkranzes zu werden.

Die Stiftung "Miteinander Leben" bezuschusst das Chorprojekt mit 3.000 Euro.