Bewegungsangebot Bungee-Trampolin im Rahmen des Jubiläumsfestes

Förderverein Joseph-von-Eichendorff-Schule, Obertshausen

Am 31.05.2008 feiert die Grundschule mit Förderstufe Joseph-von-Eichendorff-Schule 100-jähriges Bestehen. Das Ereignis findet als ein Stadtteilfest mit Alt und Jung und allen Bevölkerungsschichten in der Schulumgebung statt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Stadtteils Obertshausen sollen im Mittelpunkt stehen. Das Einzugsgebiet der Schule umfasst viele Menschen mit nichtdeutscher Herkunft. Ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler kommt aus Familien, die kein größeres Einkommen zur Verfügung haben und oft von Angeboten für Kinder und Jugendlichen ausgeschlossen sind. Das Fest soll dem jedoch entgegen wirken. Die gesamte Organisation des Festtages geschieht ehrenamtlich. Die Verpflegung wird durch Spenden der Eltern unterstützt.