Projekt "Jung und Alt - auf den Spuren des Kinderliedes"

Sängerkreis Offenbach e.V., Rodgau

Das Projekt „Alt und Jung - auf den Spuren des Kinderliedes“, das in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich „Soziale Dienste“ der Kreisstadt Dietzenbach und dem Sängerkreis Offenbach e. V. organisiert ist, erfreut sich großer Beliebtheit. Inzwischen beteiligen sich an dem Projekt drei Kindergärten, der Seniorenchor und viele interessierte ältere Menschen sowie die städtische Hausaufgabenhilfe mit ca. 80 Grundschülern aktiv an der Umsetzung des Projektes. Für den Herbst 2007 bis Sommer 2008 plant der Antragsteller eine Fortsetzung des Projektes. Dieses Mal möchte der Verein das Motto „Die Umwelt entdecken mit dem Kinderlied“ aufgreifen. Geplant sind 10 Kinder-Singstunden im RGH und Kindergarten, weitere 10 Kinder-Singstunden im RGH und Grundschulen und 10 Kinder-Singstunden im RGH und Pflegeheim (jeweils Bereitstellung von Instrumenten und Fahrgeld). Am 01.06.2008 ist die Präsentation der Kinderlieder geplant. Hierfür fallen Kosten für Bühnenaufbau/Transport, Beschallung, Ausstellung Kinderliederbücher, Anfertigung Kostüme, Anfertigung von Ton-, Bilddokumentation für Lehrzwecke, Unkosten für Musiker, Leihgabe Instrumente und Bühnendekoration.