Kindermusical Projekt "Noah und die coole Arche"

Evangelische Petrusgemeinde Urberach, Rödermark

Die Evangelische Petrusgemeinde, Rödermark-Urberach probte mit über 83 Kindern ein halbes Jahr lang das Kindermusical „Noah und die coole Arche“, das am im Juni 2007 in der Kulturhalle Ober-Roden aufgeführt wurde. Die Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren haben mit viel Engagement und Kreativität das Stück einstudiert. Zweimal in der Woche wurden unter Anleitung eines ehrenamtlichen Teams Gesang- und Tanzeinlagen geprobt. Der Überschuss aus den eingespielten Geldern soll einer besseren Ausstattung von geplanten musikalischen Projekten innerhalb der Kinderarbeit und Jugendarbeit verwandt werden. Es sollen unter anderem Beschallungsanlagen, Mikrophone, Lichtaufhängungen, Beleuchtungskörper angeschafft werden.