Projekt "Jung und Alt - Sprachförderung durch das Kinderlied"

Sängerkreis Offenbach, Neu-Isenburg

Mit dem neuen Projekt „Jung und Alt – Sprachförderung durch das Kinderlied“ knüpft der Verein an den bereits im vergangenen Jahr geförderten Projekt "Jung und Alt - Auf den Spuren des Kinderliedes“ an. Der Erfolg und die Resonanz waren beeindruckend. Alle Teilnehmer waren mit viel Spaß, Freude und Lernbereitschaft beteiligt. Diese positiven Ergebnisse möchte der Verein fortführen und mit Hilfe der musikalischen Unterstützung, der Erklärung der Textinhalte durch die Älteren, sowie mit der Methode des darstellenden Singspiels sollen die Kinder und die Senioren weitere Lieder kennen lernen und begreifen. Die Projektidee: Die Generationen und Nationen stärker in Kontakt bringen und gemeinsam neue und alte Kinderlieder, Sing- und Bewegungsspiele zu lernen und zu singen.