Projekt "Forum für ambitionierte Jazz- und Bluesmusiker aus dem Kreis Offenbach"

Kulturfabrik eigenArt e.V., Mühlheim

Die Kulturfabrik eigenArt e.V. organisiert seit 1998 ehrenamtlich ein vielfältiges Kulturprogramm. Die Palette reicht von Konzerten, Theater- und Comedyabenden, Lesungen bis hin zu Ballett- oder Tanzvorführungen. Auch eine dauerhafte Musicalproduktion bietet der Verein seinem Publikum. Mit über 80 Veranstaltungen im Jahr deckt die Kulturfabrik eigenArt ein breites Spektrum an kulturellen Darbietungen ab und richtet sich an alle Altersgruppen. Im Rahmen des jetzt von der Stiftung „Miteinander Leben“ geförderten Projektes finden zehn Live-Konzerte mit ambitionierten Jazz- und Bluesmusikern statt. Mit dieser Konzertreihe wollen die Verantwortlichen des Vereins die kulturelle und musikalische Vielfalt erhalten, denn die klassischen Stilformen der Bandmusik werden zunehmend in die Bedeutungslosigkeit gedrängt. Auch für ein generationsübergreifendes Verständnis für unterschiedlichen Musikgeschmack soll geworben werden.