Nachrüstung des Musikraumes mit Schalldämmung

Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V., Offenbach

Das Autismus-Therapieinstitut, das vom Förderverein der Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V. getragen wird, ist eine überregionale ambulante Einrichtung. In den letzten Jahren hat sich die Diagnostik und Früherkennung autistischer Kinder verbessert. Viele junge Familien, aber auch von Autismus selbst Betroffene, wenden sich an das Therapieinstitut Langen, weil sie eine spezielle Therapie und Unterstützung benötigen. Der Bedarf an Therapieplätzen gerade für Kinder steigt. Weil die bisherigen Räume zu eng geworden sind und lange Wartezeiten die Folge waren, hat der Verein im Februar 2007 helle und freundliche Räume bezogen. Die neuen Räume werden bereits intensiv genutzt, einige sind zurzeit jedoch noch sehr provisorisch eingerichtet. Insbesondere der Musikraum muss noch mit besonderer Schalldämmung und Musikinstrumenten ausgestattet werden.