Musicalprojekt "Gott - ein Musical"

Pfarrgemeinde Mühlheim - bestehend aus den Pfarrgemeinden St. Markus und St. Maximilian Kolbe

Seit einigen Jahren bilden die Pfarrgemeinden St. Markus in der Altstadt Mühlheims und St. Maximilian Kolbe im Ortsteil Markwald die Pfarrgruppe Mühlheim mit zusammen rund 6.500 Katholiken.

Um die Kooperation enger werden zu lassen, entstand die Idee für das Projekt „Gott – ein Musical“. Das Musical beschreibt in einem Streifzug durch die Bibel die Sinn- und Lebensfragen, die uns Menschen bewegen und die Antworten, die unser christlicher Glaube darauf gibt. Unter Mitwirkung des Offenbacher Musikers und Komponisten Peter Krausch soll es im Sommer 2014 in der Stadthalle Mühlheim aufgeführt werden. Zwölf Frauen und Männer haben sich bereit erklärt, unter anderem die Gesamtorganisation, Öffentlichkeitsarbeit sowie die Betreuung der Solisten und Chorsänger des Musicals zu übernehmen.

Zu einem „Kick-Off“ im Juni 2013 kamen 150 Interessierte. Mittlerweile haben sich über 200 Aktive im Alter von 6 bis 80 Jahren bereit erklärt, an dem Musicalprojekt mitzuwirken.

Für die Umsetzung und Realisierung des Musicalprojektes gewährt die Stiftung "Miteinander Leben" eine Anschubfinanzierung.