Gesundheitsvorsorge und Betreuung für ältere Migrantinnen und Migranten marokkanischer Herkunft in Dietzenbach

Verein "Zusammenleben der Kulturen in Dietzenbach e.V."

Das Projekt soll die Frage beantworten, wie ältere Menschen mit marokkanischem Migrationshintergrund, die auch den dritten Lebensabschnitt in Deutschland verbringen, Isolation vermeiden und selbstbestimmt und eingebunden in das deutsche Gesellschaftssystem leben können.

Hierzu sollen Vorträge und wichtige Teile aus Fachunterlagen in arabische Sprache übersetzt werden. Aus kulturspezifischen Gründen werden Veranstaltungen für Männer und Frauen getrennt durchgeführt.

Die finanzielle Unterstützung der Stiftung „Miteinander Leben“ wird in erster Linie für die Honorierung von Betreuern und Fachkräften sowie für Übersetzungsarbeiten genutzt.