Fortbildungsmaßnahme "Zusatzqualifizierung Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern unter drei Jahren"

AWO Ortsverein Obertshausen e.V., Obertshausen

Marion Bialdiga gründete im Juni 2005 den „Flohcircus“. In ihrer Einrichtung gab es Angebote für Eltern mit ihren Kindern ab einem Alter von 8 Wochen bis hin zum Kindergarteneintritt mit 3 Jahren. Die Mütter konnten mit ihrem Baby den Kurs „Baby in Bewegung“ besuchen. Ab dem 1. Geburtstag wurde eine Spielgruppe für Mutter und Kind angeboten und ab dem 18 Monat konnten die Kinder ohne Begleitung der Eltern in den Mini-Club wechseln. Da die Nachfrage nach dem Mini-Club sehr viel größer war, wurden die Kurse im Dezember 2006 eingestellt. Seit Januar 2007 wird im Flohcircus täglich von 8.30 Uhr bis 11.30 ausschließlich der Mini-Kindergarten angeboten. Der AWO Obertshausen ist seit 01.01.2007 der Träger des Flohcircus. Die Gründerin, Frau Marion Bialdiga, leitet die Einrichtung und wird von 3 Mitarbeiterinnen unterstützt.