Aufführungen der Friedensmesse "The Armed Man"

Liederkranz 1903 Zellhausen, Mainhausen

Der Chor der Einhardschule Seligenstadt wird gemeinsam mit den Chören des Liederkranz 1903 Zellhausen die Friedensmesse „The Armed Man: A Mass for Peace“ des zeitgenössischen walisischen Komponisten Karl Jenkins aufführen. Hierbei handelt es sich um ein völkerverbindendes, generationsübergreifendes Projekt im Kreis Offenbach. Dieses Projekt wird vom Förderverein „Freunde der Einhardschule Seligenstadt“ und vom Liederkranz 1903 Zellhausen veranstaltet und vom Kulturring Seligenstadt aktiv im Rahmen der Klosterkonzerte unterstützt. Es soll bewusst ein Projekt zur Zusammenarbeit von gemeinnützigen Vereinen und schulischen Institutionen sein. Auch in den kommenden Jahren soll das Projekt fortgesetzt werden. Als Aufführungsort dient die katholische Kirche Sankt-Marien, welche aufgrund ihrer Größe und Akustik sehr gut für dieses Werk geeignet ist.