Anschaffung eines Transportanhängers

Sprendlinger Turngemeinde 1848 e. V.

Für den Transport von Sportgeräten wurde bisher immer ein Anhänger oder Fahrzeug geliehen. Um flexibler zu sein, wird die Sprendlinger Turngemeinde nun einen Transportanhänger anschaffen. Dieser soll nicht nur die Sportgeräte zu den jeweiligen Veranstaltungen transportieren, sondern auch gleichzeitig als Werbefläche für die Turngemeinde dienen. So soll dem stetigen Schwund der Mitgliederzahlen entgegengewirkt werden. Denn durch neue Mitglieder können auch sozial schwache Familien in die Turngemeinde mit eingebunden werden, denn die Einnahmen der Mitgliederbeiträge würden sich natürlich erhöhen und eine Unterstützung dieser Familien wäre dadurch möglich.

Den Ankauf des Transportanhängers unterstützt die Stiftung "Miteinander Leben" durch einen finanziellen Beitrag von 2.000 Euro.