"Zirkus Miterleben"

Projektwoche an der Goetheschule Mühlheim

Einmal zum Zirkusstar werden: Die Grundschüler der Goetheschule in Mühlheim konnten im Rahmen einer Projektwoche unter professioneller Anleitung Zirkusluft schnuppern. Der Circus Rondel aus Peine vermittelte den Kindern Fertigkeiten wie Akrobatik, Seiltanz und Dressur. Unter Berücksichtigung der individuellen Interessen hatte jedes Kind die Gelegenheit, einen Auftritt vorzubereiten und dabei zu erfahren, wie es über sich selbst hinaus wächst. Der Zirkus brachte als Verstärkung für eine solche Projektwoche geeignete Tiere wie Ponys, Ziegen und Tauben mit. Durch die Zirkuswoche wurde das Gemeinschaftsgefühl gestärkt - nicht nur unter den  Schülerinnen und Schülern, sondern auch unter den freiwilligen Helferinnen und Helfern aus Eltern- und Lehrerschaft. Den Höhepunkt der Woche stellten die zwei Aufführungen im großen Zirkuszelt dar, bei denen die Schülerinnen und Schülern ihre neu erlernten Kunststücke präsentierten.

Die Stiftung "Miteinander Leben" unterstützt den Förderverein der Goetheschule in der Umsetzung des Projekts mit einer einmaligen Förderung in Höhe von 1.000 Euro.