Ersatzbeschaffung eines Motors für das Motorrettungsboot Adler III

DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt ist die führende Organisation in der Wasserrettung und den Bereichen Schwimm-, Rettungsschwimm- und Erst-Hilfe-Ausbildung in Seligenstadt. Oberstes Ziel des Vereins ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Das Motorrettungsboot Adler III wird nicht nur für Rettungseinsätze eingesetzt, sondern auch zur Aufklärung und Ausbildung verwendet. Bei einer dieser Ausbildungsfahrten hat das Boot einen irreparablen Motorschaden erlitten. Darunter leidet auch die Aufklärungsarbeit für Kinder und Jugendliche (die kostenlos durchgeführt wird) über die Gefahren im, am und auf dem Wasser sowie das Jugend-Einsatz-Team, das auf diesem Motorboot ausgebildet wird.

Die Stiftung "Miteinander Leben" unterstützt die Ersatzbeschaffung eines Motors mit 1.000 Euro.