Buskosten der Chorfreizeit des Kinderchores

Gesangverein Harmonie Zellhausen 1889, Mainhausen

Der Gesangsverein “Harmonie 1889 Zellhausen” besteht in diesem Jahr seit 120 Jahren. Der Verein plant in den Herbstferien, vom 19.10.2009 bis 23.10.2009, eine Kinder-Chorfreizeit mit dem Reiseziel Bayerischer Wald durchzuführen. Der Kinderchor II besteht aus circa 35 Kindern im Alter von neun bis vierzehn Jahren. Die Kinder werden auf einem Bauernhof untergebracht, wo sie aus Kostengründen vom Verein selbst verköstigt werden. Der Verein plant verschiedene Tagstouren: Eine Fahrt nach Tschechien, eine Fahrt nach Passau und eine Fahrt nach Bodenmais zur Besichtigung einer Glasbläserei und zum Besuch eines Spielplatzes der Firma Joschka. Täglich stehen zwei Stunden Chorproben zur Vorbereitung auf das Konzert “Harmonie musiziert” auf dem Plan. Außerdem wird der Kinderchor einen Gottesdienst in Böhmzwiesel musikalisch mitgestalten. Der Verein möchte mit dieser Chorfreizeit die Talente, die soziale Kompetenz und nicht zuletzt das gemeinsame Erleben der Kinder fördern.