Zuschuss für das gemeinsame Projekt "Neubürger ins Haus der Musik"

Musikverein Dietesheim e. V. und Concordia-Chöre Dietesheim

m insbesondere neu zugezogene Bürgerinnen und Bürger für das vereinsleben zu gewinnen wurde unter dem Motto "Miteinander musizieren - musikalische Heimat beim Musikverein Dietesheim und Concordia-Chöre Dietesheim" das Projekt "Neubürger ins "Haus der Musik" (NbH)" ins Leben gerufen.

Neue Bühnentechnik weckt Interesse
Mit dem Erwerb einer neuen Beschallungsanlage und einer neuen Beleuchtungsanlage erhoffen sich der Musikverein Dietesheim und die Concordia-Chöre Dietesheim neue Bürgerinnen und Bürger, die in die Mühlenstadt ziehen und gerne ihrem Hobby wieder nachkommen wollen oder ein neues Betätigungsfeld suchen, zu gewinnen.

Hinter dem Projekt "Neubürger ins Haus-der-Musik" versteckt sich ein umfassendes Agebot an musikalischen Aktivitäten, die vom Chorgesang über die Instrumetalausbildung bis zum Musizieren im symphonischen Blasorchester geht. Dank der neuen Anschaffungen gibt es nun auch die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich mit dem Thema Bühnentechnik zu beschäftigen, was besonders technisch orientierte Menschen erfreuen wird.

Weitere Informationen im Netz
Musikverein Dietesheim 1904 e. V.