Buch "Fabuliert & Schnabuliert - Mühlheimer Geschichten rund ums Essen"

Geschichtsverein Mühlheim e. V.

Der Geschichtsverein Mühlheim e. V. gibt ein Buch heraus, das sich mit den Mühlheimer Geschichten rund ums Essen befasst. Das Buch hat rund 270 Seiten und ist mit rund 600 Fotos bebildert und auch alte Schriften sind enthalten. Es soll in einer Auflage von rund 1200 Exemplaren erscheinen.

Der Inhalt wird wie folgt beschrieben: „Dies ist kein Kochbuch herkömmlicher Art, sondern ein Geschichtsbuch rund ums Essen, angereichert mit Anekdoten, die sich in den Stadtteilen in der Realität zugetragen haben. Familienfeste haben eine große Rolle im damaligen gesellschaftlichen Leben gespielt. Es gibt Anregungen für alte, wieder neu zu entdeckende Gaumenfreuden zu erleben. Kurz gesagt: Das Leben der damalige Zeit (ab Ende des 19. Jahrhunderts) spiegelt sich in den Artikeln wider.“

16 Autoren haben an diesem Buch unentgeltlich mitgearbeitet. Auch die graphische Gestaltung und die Begleitung des Drucks erfolgen durch Vereinsmitglieder.

Es soll für 19,50 Euro in den Handel kommen.

Die Umsetzung des Buches wird von der Stiftung "Miteinander Leben" mit 2.000 Euro unterstützt.