Kinder-Mitmach Musical "Rumpelwolf und Dornenstilzchen"

Blasorchester der TS 1873 e. V. Heusenstamm

Das Jugendblasorchester kooperiert für das Kinder-Mitmach Musical „Rumpelwolf und Dornenstilzchen“ mit der Adalbert-Stifter-Schule und dem Gesangsverein Konkordia 1849 e. V. Heusenstamm. Rund 100 Kinder wirken bei diesem Musical-Projekt im Jugendorchester, dem Chor und als Gesangssolisten (Kinder bis zur 4. Klasse) mit. In einzelnen Projektgruppen werden außerdem gemeinsam Kulissen, Dekorationen und Kostüme für die Musical-Aufführung erstellt.

Ziel des Projektes ist es, durch die Erfahrung vor einem großen Publikum zu stehen und durch das eigene Zutun am Gelingen des Musicals beizutragen, aktiv die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder zu fördern. Gerade die Einbindung von Kindern aus dem Publikum in die szenische Handlung ist entsprechend den Zielen eines Mitspiel- und Improvisationstheaters von zentraler Bedeutung für das gemeinsame spielerische Zusammenwirken.

Für die Umsetzung des Kinder-Mitmach Musicals gibt die Stiftung "Miteinander Leben" eine finanzielle Unterstütztung in Höhe von 300 Euro.