Projekt "Kräuterschlange und Beobachten von Natur"

Förderverein der Weibelfeldschule Dreieich e. V.

Im Rahmen des Gesamtprojektes "Schulhof in Bewegung" wird nun das Projekt "Kräuterschlange und Beobachten von Natur" in Angriff genommen. Bisher war das Außengelände geprägt von versiegelten Flächen und wenig "Grün". Dies soll sich durch das Projekt ändern. Eine Kräuterschlange, ein Insektenhotel und Nistkästen gehören zu dem Projekt. Davon profitieren sollen der Biologie-, der Chemie-, der Geschichts- und Erdkundeunterricht und die Arbeitsgruppen „Kochen“, „Naturwissenschaften“, „Italienisch“, „Chinesisch“ und „Audiovisuelles Studio“, sowie der Wahlpflichtunterricht – hierzu gehören Grundlagen der Holzbearbeitung, AV-Studio, gesundes Essen.

Die Stiftung "Miteinander Leben" beteiligt sich mit einer finanziellen Hilfe von 6.000 Euro.