Herausgabe eines Lesebuches "Neu-Isenburger Gastronomie von der Stadtgründung bis heute an"

Verein für Geschichte, Heimatpflege und Kultur Neu-Isenburg e.V., Neu-Isenburg

In diesem Jahr feiert der Verein für Geschichte, Heimatpflege und Kultur Neu-Isenburg e. V. sein 25-jähriges Jubiläum. Am 21. Mai dieses Jahres, dem Geburtstag des Vereins, soll das etwa 300-Seiten-umfassende Lesebuch öffentlich präsentiert werden. Ein Redaktionsteam mit bekannten und lokal interessierten Journalisten, Historikern, Soziologen und Archivaren hat allerlei interessante Themen zusammen getragen. Einige Schlagworte sind: „Die höchste Pizzadichte Deutschlands“, „Buden, Kantinen und Kneipenoriginale“, und auch den Theken- und Kneipenmannschaften ist ein Kapitel gewidmet. Ein Lexikon aller Gaststätten in Neu-Isenburg, auch der ehemaligen, rundet das Gesamtwerk ab.