Datum: 09.02.2021

Jetzt um den Integrationspreis bewerben

Die Stiftung „Miteinander Leben“ vergibt alle zwei Jahre den Integrationspreis. Damit sollen herausragende Leistungen, in deren Mittelpunkt die Integration ausländischer Einwohnerinnen und Einwohner im Kreis Offenbach steht, gewürdigt werden. Ab sofort können Personen, die in Vereinen, Organisationen oder sonstigen gemeinnützigen Einrichtungen ehrenamtlich tätig sind und sich um die Integration von ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern verdient gemacht haben, vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben. Sie sollen ihren Wohnsitz im Kreis Offenbach haben. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Vorschläge sind schriftlich bis zum 12. April 2021 an die Stiftung „Miteinander Leben“, Geschäftsführer Markus Härtter, Werner-Hilpert-Straße 1, 63128 Dietzenbach, zu richten. Dabei müssen Art, Umfang, Ziel und Verlauf des Engagements deutlich erkennbar sowie ausreichend erläutert und dokumentiert sein. Über die Verleihung des Preises entscheidet eine Jury. Die Übergabe ist am Dienstag, 16. November 2021, geplant.