Datum: 02.10.2012

Stiftung "Miteinander Leben" mit neuem Internetauftritt

Zum 1. Oktober präsentiert die Stiftung „Miteinander Leben" unter www.stiftung-ml.de einen neuen Internetauftritt. Der Vorstand der Stiftung „Miteinander Leben", Landrat Oliver Quilling, stellte die Seite nach dem Relaunch am Dienstagmorgen der Öffentlichkeit vor. „Farblich passend zum Logo der Stiftung ist die Seite in orange gestaltet."

„Aber vor allem inhaltlich haben wir jetzt erheblich mehr anzubieten", erklärt Landrat Oliver Quilling. Gleich auf der Startseite erwarten Neuigkeiten die Besucherinnen und Besucher. Neu ist auch, dass die einzelnen Projekte vorgestellt werden. Eine Suchfunktion bietet jetzt die Möglichkeiten, sich die Projekte nach Kommunen, Jahren oder Themen anzeigen zu lassen. So können potentielle Antragsteller schauen, welche Projekte in der Vergangenheit als förderwürdig ausgewählt wurden. Erstmals können alle wichtigen Daten und Fakten der Stiftung „Miteinander Leben" in der Chronik nachgelesen werden.

„Besonders wichtig waren uns die Bereiche Spenden, Testamentarische Verfügung, Zustiftung und Geldauflagen", erläutert Landrat Oliver Quilling. „Daher haben wir diese Themen extra herausgearbeitet. Wir erhoffen uns, dass die Stiftung „Miteinander Leben" neue Mittel akquirieren kann, um weiterhin vielen, guten Ideen auf die Beine zu helfen."

Die Stiftung „Miteinander Leben" wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie fördert gemeinnützige Projekte in den Bereichen Bildung, Erziehung, Völkerverständigung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur sowie Naturschutz. Die Projekte müssen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Offenbach liegen. Vorrang haben dabei solche, die nicht zu den regulären Aufgaben der Verwaltung gehören und bei denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Die Gelder der Stiftung verstehen sich vorrangig als Anschubfinanzierung.